Organismen in Deutschland | Zentralstelle Deutschland

21. Treffen der Bayerischen Moosfreunde

Das 21. Treffen der Bayerischen Moosfreunde wird uns wieder in das schöne Allgäu führen. Wir werden uns vom 01.-03.05.2015 treffen. Das vorläufige Programm hat Markus Reimann schon für uns zusammengestellt. Es wird dann noch per E-Mail an alle verteilt:


Samstag, 2.05.2015

Treffpunkt 9 Uhr auf dem Marktplatz in Isny.
Wanderung oder Fahrt zum NSG Bodenmöser am NW Ortsrand (TK 8226/33 u. 8326/11).
Moorwiesen mit Pfeifengrasbeständen und Heideinitialen, Regerierende Moorflächen, Streuwiesen, Pionierwald.


Gegen 13 Uhr Fahrt nach Eisenbach-Kreuzthal ins Eschachtal. Einkehr im dortigen Gasthof.

Nachmittagsprogramm:

Kartierung im Eschachtal SO Eisenbach-Kreuzthal (TK 8226/44).
Bachaue, Bachtobel, Wirtschaftswälder, nordexponierte Konglomeratfelsen oberhalb der Eschach.

Sonntag, 3.05.2015

Abfahrt nach dem Frühstück auf der B 12 von Isny in Richtung Kempten bis Ausfahrt Hellengerst.

Besuch des NSG Schönleitenmoos östlich Hellengerst (TK 8327/14).
Spirkenhochmoor mit Schlenken. Moorwälder.


Gegen 13 Uhr Abschluss in einer Wirtschaft.

Wir wünschen allen Moosfreunden schon mal einen schönen Saisonstart.

Bis bald

O. Dürhammer